Effektive Websites

Ihre zeitgemäßer Webauftritt ist der erste Punkt, an dem (zukünftige) Kunden mit Ihrem Unternehmen, Projekt oder Event in Kontakt kommen. Es ist sozusagen Ihr erster Eindruck . Diese Website muss nicht nur gut aussehen, sondern die gewünschten Informationen müssen immer schnell auf sämtlichen Geräten gefunden werden.

Darüber hinaus muss diese Website technisch gut gestaltet, schnell geladen und für die Suchmaschinen optimiert sein. Es gibt also einige Punkte zu beachten, wenn eine effektive Website erstellt wird.

b3lineicon|b3icon-target||Target

Vielseitige Möglichkeiten

Vom einfachen OnePager über Landingpages bis hin zum komplexen Webshop. Alles ist möglich. Kontaktiere mich einfach per E-Mail oder Telefon wenn es Fragen dazu gibt.

b3lineicon|b3icon-responsive-design||Responsive Design

Responsive Websdesign

Unsere Webseiten sind «responsive», passen sich also der Bildschirmgrösse an. Eine perfekte Präsentation auf allen Endgeräten ist damit gewährleistet. 

b3lineicon|b3icon-refresh||Refresh

Website Redesign

Das Internet steht niemals still und dort läuft die Zeit noch schneller als sonst. Ein Website Redesign ist dann notwendig, wenn Deine Website in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den aktuellen Anforderungen in Bezug auf Präsentation und Vermarktung entspricht.

b3lineicon|b3icon-browser-search||Browser Search

Optimiert für Google

Ziel der Suchmaschinenoptimierung sind Top-Platzierungen Ihrer Online-Präsenz auf der ersten Seite der Suchresultate von Google für relevante Suchbegriffe, die Ihrem Angebot entsprechen. Deswegen  legen wir schon zu Projektbeginn relevante Suchbegriffe fest.

b3lineicon|b3icon-presentation||Presentation

Schulungen an Deiner Website

Damit Du deine Inhalte auch selber aktualisieren kannst, schule ich dich gern im täglichen Umgang mit dem WordPress CMS. Sollte danach noch etwas unklar sein, unterstütze ich dich natürlich gern per E-Mail.

b3lineicon|b3icon-mediacl-gear||Mediacl Gear

Wartung deiner Website

Mit meinem WordPress Wartungs-Service übernehme ich die gesamte technische Betreuung Deiner WordPress-Installation. Ich schütze die Website vor unbefugten Zugriffen und sorge dafür, dass sie immer erreichbar und auf dem aktuellen Stand der Software ist. Eine regelmäßige Wartung wird empfohlen.

Lass uns loslegen…

 

1. Am Anfang

Du kontaktierst mich, das geht digital per Mail oder Du rufst mich an. Wir schauen uns die Möglichkeiten an und was wir füreinander tun können. Dann schauen wir uns an, wann wir gemeinsam Zeit finden, um das erste Meeting entweder vor Ort oder online zu planen. Für längere Strecken bevorzuge ich immer online.

 

2. Brainstorming

Nach dem ersten Treffen, in dem das Projekt besprochen wurde, werde ich ein Brainstorming durchzuführen um ein entsprechendes Angebot zu erstellen.

 

3. Angebot

Du erhältst ein klares Angebot von mir, bei dem eine Schätzung von A bis Z erfolgt. Eine nüchterne Analyse für den Online-Erfolg.


4. Angebotsannahme

Sende mir einfach eine kurze E-Mail oder ruf mich an wenn das Angebot deinen Vorstellungen entspricht. Danach machen wir einen kleinen Projektplan.


5. Design & Entwicklung

Das Projekt beginnt mit dem Design und dem ersten Teil der Entwicklung. Hierbei werden die Planung von mir und die im Angebot besprochenen Wünsche berücksichtigt.


6. Feedback und Optimierung

Stetige Rückmeldungen in Absprache und in verschiedenen Phasen, damit das Projekt letztendlich Deinen Wünschen aber sicherlich auch deiner Zielgruppe entspricht. Sobald alle Punkte passen, ist es Zeit für den nächsten Schritt.

 

7. Website live!

Zeit für den Start der Website. Alles Notwendige wird getan, um Deine Website online zu stellen und für die Suchmaschinen zu optimieren.